Zero-Click-Suchen

Antworten finden, ohne zu klicken

Zero-Click-Suchen sind nicht direkt von einer bestimmten Person oder einem Unternehmen „erfunden“ worden, sondern sind das Ergebnis der kontinuierlichen Entwicklung von Suchmaschinen, insbesondere von Google. Google hat seit 2005 mit Funktionen wie Google Local begonnen, Informationen direkt auf der Suchergebnisseite (SERP) bereitzustellen, was zu einem Trend hin zu Zero-Click-Suchen geführt hat12. Diese Entwicklung wurde durch verschiedene SERP-Features wie Knowledge Panels, Featured Snippets und AI Overviews vorangetrieben.

Das Angebot für Sie

Zero-Click-Suchen zeigt Antworten in den Suchergebnissen eingebettet ein. Optimieren Sie Ihre Webseite für Zero-Click-Suchen durch mich.

Entwicklung von Google

Google hat diese Funktionen kontinuierlich verbessert, um Nutzern schnelle Antworten zu liefern und sie auf der Suchmaschine zu halten23. Zero-Click-Suchen sind somit eine logische Konsequenz der Bemühungen von Google, die Nutzererfahrung zu optimieren und die Effizienz der Suche zu erhöhen.