Projektmanagement

Wie ein Projektmanagement führen?

Sei es für eine Programmierung, für eine Digitalisierung, der Auslagerung der IT, oft werden solche Projekte versucht mit E-Mails und Excel Tabellen zu führen.
Das funktioniert nicht. Diverse Projekte, zum Beispiel Insieme der Schweizer Steuerverwaltung oder das Migrationsprojekt der Schweizer Post haben das, leider zulasten des Steuerzahler, deutlich bewiesen.
Für ein Informatikprojekt benötigt es eine professionelle Projektmanagementsoftware, in welcher man Task’s definieren und delegieren kann.

Software für Projektmanagement.
Nur mit professioneller Software kann das Projektmanagement erfolgreich sein.

Was macht die Projektmanagementsoftware?

In einer Projektmanagemen Software können unter anderem:

  • Tasks definiert werden
  • Tasks an Personen zugeteilt werden
  • Fortschritte der Tasks beobachtet werden
  • Meilensteine definiert werden

und vieles mehr, welches für ein Projekt relevant ist.

Meine Dienstleistung: Projektmanagement

Die Projektarbeit kenne ich nicht nur aus grossen Projekten wie zum Beispiel der Entflechtung bei RUAG, dem Schweizer Rüstungskonzern oder der Aktualisierung von Windows bei Generali Versicherungen, sondern auch bei dutzenden eigener Projekte.

Gerne kann ich Ihr Projekt begleiten, um mögliche Verbesserungen in der Projektführung zu erkennen und zu beraten.

Mehr Informationen

Unter https://markus-winter.ch/projektmanagement/ sind weitere Informationen zum Managen eines erfolgreichen Projektes vorhanden.
Oder kontaktieren Sie mich für Ihre Projektmanagementfragen.

Geheime Ecke

Ein Sprung zum Test.