Chaos im Lidl
Früher bin ich in Castione oft im Lidl einkaufen gegangen. Die Preise waren für mich verlockend. Es hatte aber einige Sachen gegeben, welche mich sehr gestört hatten. Zum Beispiel, dass die Preise quasi an der Decke angeschrieben sind. Sprich über den Produkten und nicht wie in allen anderen Verkaufsgeschäften in der Schweiz, unter den Produkten.
Ausnahmsweise einkauf im Lidl
Heute (Sa 9. Mai 2026) musste ich aufgrund eines Wunsch aus meiner Familie ein Produkt aus Lidl einkaufen gehen. Seit ewig langer Zeit begab ich mich also zur Lidl Filiale in Castione. Und es war ein echter Horror.
Der Abstellplatz für Fahrräder und Motorräder vor dem Ladenlokal war mit Verkaufsprodukten verstellt. Keine Möglichkeit ordentlich zu parken.
Im Geschäft selbst, waren die Gänge verstellt mit Lagerwagen, welche zum Einräumen der Artikel bereit waren. Es war nicht einfach, an all den Wagen vorbei zu kommen.
Alarm an der Lidl Kasse
Ich verwendete die Selbstbedienungskasse. Dort stellte ich fest, dass mein gewähltes Produkt nicht den Preis aus der Werbung hat. Ein Mitarbeiter zeigte mir das von mir gewünschte richtige Produkt. Danke, aber ist für mich etwas verwirrlich, zwei verwechslungsanfällige Produkte in der Auslage zu führen am Tage der Werbung.
Beim Verlassen des Selbstbedienungskassenbereich heulte der Alarm. Man muss den Kassenzettel auf den „AusgangsScanner“ legen. Dieser funktioniert nur, wenn der Kassenbeleg im richtigen Winkel aufliegt. Die Kassiererin musste es mir zeigen.
Fazit von meinem heutigen Lidl Besuch
Einen so chaotischen Laden, will ich nie wieder betreten. Unübersichtliche Preisbeschriftungen, Chaos mit den Lagerwagen, keine Motorrad Parkplätze. Nein Danke, kein Lidl mehr, sorry.
