Gedanken und Ideen von Markus Winter
Sicher weiss ich nicht alles. Aber ich habe zu allem und jedem eine eigene Meinung. Meine Meinung. Eine Meinung hinter welcher ich stehe. Aber meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt. Ich erlaube mir das Recht, meine Meinung anzupassen, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Wandel von Atom Befürworter zum Atomgegner
So hatte ich in meiner Jugend von dem ersten Atom getriebenen Schiff, der Otto Han erfahren. Und ich dachte, ja, das ist die Zukunft. Nichts geht über die Atomkraft. Aber heute erkenne ich, dass der Abbau von Uran mit vielen erkrankten Menschen verbunden ist. Auch die Entsorgung des Atommüll ist nicht gelöst. Noch viele tausend Jahre stellt der Atommüll eine Gefahr für Mensch und Tier und Natur dar. Darum bin ich heute gegen die Verwendung von Atomkraft.
