Markus Winter Softrwareentwickler Programmierer

Markus Winter Informatiker Tessin

Markus Winter lebt heute im Tessin und betätigt sich als Informatiker vor allem im Bereich Webseitenentwicklung.

Webseitenentwicklung von Markus Winter

Markus Winter kennt die gängigen Sprachen, um Webseiten zu entwickeln. HTML, CSS, JavaScript als clientseitige Sprachen, aber auch die Datenbanken MySQL und Maria SQL sind nicht unbekannt.

Heute entsteht eine grosse Anzahl Webseiten mit dem CMS WordPress welches Markus Winter auch beherrscht. Auch mit Suchmaschinenoptimierung ist er zugegen.

In diesem Zusammenhang betreibt er auch ein eigenes WordPress Meetup.

Programmierung von Clientanwendungen

Das Internet ist nicht alles, aber alles ist Internet.
Entwicklungen mit VBA, Visual Basic for Application, Datenbank MS Access, Tabellenkalkulation Excel und Textverarbeitung Word sind tägliche Arbeiten von Markus Winter

Schulung als Eidg. Dipl. Erwachsenenbildner

Nicht nur Programmierung, auch eine Tätigkeit als Kursleiter für Schulung betreibt Markus Winter.