Kaffee

Kaffeepausen: Der Mini-Urlaub, den Sie jeden Tag brauchen

Kaffee trinken ist Entspannung pur. Wer kennt es nicht, das köstliche Gefühl der Ruhe, die sich breit macht, wenn man eine Tasse Kaffee geniesst? Die Pause vom Stress im Alltag mit einem guten Getränk – kaum etwas lässt uns so entspannt zurückkehren wie eine kleine Auszeit bei einer schönen Tasse Kaffee.

Das Getränk schlechthin

In über 50 Ländern wird Kaffee angebaut. Es existieren rund 124 wilde Kaffee Arten. Etliche davon gelten als gefährdet.

Die erste Kaffeepflanze stammt aus Afrika. Vermutlich wurde der Kaffee zwischen dem 9. und 15. Jahrhundert entdeckt. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee.

Kaffee trinken gemeinsam
Trinkst Du mit mir gemeinsam einen Kaffee?

Trinkst Du mit mir Kaffee?

Persönlich geniesse ich unheimlich gerne eine Tasse Kaffee. Zum Beispiel ein Cappuccino.

Was gibt es genüsslicheres, als in einer sonnigen Gartenterrasse zu sitzen und an einem Cappuccino zu schlürfen?

Du und ich, wir trinken Kaffee

Es würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam zu einer Tasse Kaffee in Bellinzona treffen…

Kontaktiere mich und wir vereinbaren ein Kaffee-Kränzchen… 😉

Es gibt Menschen, mit denen wünsche ich mir einmal Kaffee zu trinken.

Bestes Cappuccino

Es ist wohl nicht gleich um die Ecke, aber ein wirklich sehr gutes Cappuccino bekommt man in Santa Pola im Grande Cafe Jackies direkt am Boulevard mit Blick auf das Meer. Und zum Cappuccino gibt es auch ein feines English Breakfast. Die Speisekarte dieses Restaurant in Santa Pola lässt sich sehen. Internationale Küche in Santa Pola mit sehr vielen Spezialitäten. Und wenn Sie Ferien in Santa Pola machen wollen, dann empfehle ich Ihnen die Seite von Vanessa für eine Unterkunft in Spanien.

Kaffee im Treno Gottardo

Eine spezielle Art des Kaffee trinken ist der Traino Gottardo. Ein Zug, in welchem man in der 2. Klasse so bequem sitzt, wie in anderen Zügen in der 1. Klasse.

Sogar ein sehr guter Kaffee Automat ist vorhanden. Und man kann mit Kreditkarte oder Twint bezahlen.

Internationalitis und Philosophie

Nicht nur in der Schweiz wird Kaffee getrunken. Unter Internationalitis zeige ich die für mich interessantesten Kaffee Orte für einen genussvollen Kaffee.

Kaffee Automat mit einer grossen Auswahl im Treno Gottardo